Teilen:

AWARD OF EXCELLENCE

Jährlich vergibt das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft den “Award of Exellence” für die besten österreichischen Dissertationen.

v.l.: Mag. Elmar Pichl, Dr. Alexander Christoph Wimmer, Univ.-Prof. Dr. Reinhard Pippan

v.l.: Mag. Elmar Pichl, Dr. Alexander Christoph Wimmer, Univ.-Prof. Dr. Reinhard Pippan

Von der Montanuniversität erhielt heuer Dipl.-Ing. Dr.mont. Alexander Wimmer diese Auszeichnung für seine Arbeit “Plastizität und Ermüdung in miniaturisierten Kupferproben”.

Wimmer führte seine Dissertation am Lehrstuhl für Materialphysik und am Erich Schmid Institut für Materialwissenschaften der Österreichischen Akademie der Wissenschaften durch. Der Preis wurde ihm Anfang Dezember von Sektionschef Mag. Elmar Pichl im Palais Harrach in Wien verliehen.

Berg- und Hüttenmännische Monatshefte

Zeitschrift für Rohstoffe, Geotechnik, Metallurgie, Werkstoffe, Maschinen- und Anlagentechnik
Journal of Mining, Metallurgical, Materials, Geotechnical and Plant Engineering