Montanuni ist bester Executive-MBA-Anbieter Österreichs

Für Österreichs Personalverantwortliche ist das MBA-Programm „Generic Management“ der Montanuniversität Leoben top: In der soeben veröffentlichten alljährlichen Umfrage des „Industriemagazins“ zu den besten heimischen Anbietern von „Executive MBAs“ wurde der vom Lehrstuhl für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften abgehaltene Lehrgang erstmals auf den ersten Platz gewählt.

Hervorragende Platzierung

In der Industriemagazin-Umfrage unter 5.500 (Rücklauf 543) Geschäftsführern, Vorständen und Personalentscheidern von Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern in Österreich wurde der MBA-Lehrgang „Generic Management“ mit einer Bewertung von 4,08 auf den ersten Platz gewählt. Abgefragt wurden Imagewerte, konkret das „Image der Lehre des Anbieters“ auf einer Skala von 1 bis 5 (5 Punkte = sehr gut, 1 Punkt = sehr schlecht). Im Ranking gefolgt werden die Leobener von der WU Executive Academy Wirtschaftsuniversität Wien (3,98) und der Donau-Universität Krems (3,84).

„Dieses hervorragende Ranking ist der Erfolg langjähriger harter Arbeit des ReferentInnen- und Organisationsteams mit höchster Qualitätsorientierung. Es freut mich sehr, dass die befragten Geschäftsführer, Vorstände und Personalverantwortliche die hohe Qualität und das inhaltlich originäre Konzept mit dieser Wertung auszeichnen“, freut sich Lehrgangsleiter O.Univ.-Prof. Dr. Hubert Biedermann vom Lehrstuhl für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften der Montanuniversität Leoben. Schon in den vergangenen Jahren war die Montanuniversität immer unter den ersten Drei platziert, in diesem Jahr erstmals an der Spitze.

Das MBA-Programm auf der Montanuniversität

Das MBA-Programm „Generic Management“ wird seit 13 Jahren vom Lehrstuhl für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften an der Montanuniversität Leoben unter der Leitung von O.Univ.-Prof. Dr. Hubert Biedermann angeboten. Der Großteil der Absolventen besetzt u. a. aufgrund dieses Managementprogramms eine Spitzenposition in der Wirtschaft. Der nächste Start des Lehrgangs ist im Oktober 2013. Details zum Programm: htttp://mba.unileoben.ac.at

Weitere Informationen:
O.Univ.-Prof. Dr. Hubert Biedermann
Lehrstuhl für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften
Tel.: +43 3842 402-6000
E-Mail: hubert.biedermann@unileoben.ac.at

Gesamtes Umfrageergebnis: http://www.industriemagazin.net/mba-ranking

O.Univ.-Prof. Dr. Hubert Biedermann

O.Univ.-Prof. Dr. Hubert Biedermann

Schreibe einen Kommentar

Cart