Abonnieren

Universitätsräte bestellt

Die Bundesregierung nominierte heute zwei Universitätsräte für die Montanuniversität Leoben: Mag. Dr. Gertrude Tumpel-Gugerell und Dr. Leopold Gartler.

Zusammensetzung

Der Unirat der Montanuniversität setzt sich nun aus Waltraud Klasnic, ehemalige Landeshauptfrau der Steiermark und Unabhängige Opferschutzanwältin der Initiative gegen Missbrauch und Gewalt, O.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Peter Skalicky, langjähriger Rektor der Technischen Universität Wien und Vorsitzender der Österreichischen Rektorenkonferenz, Mag. Dr. Gertrude Tumpel-Gugerell, ehemalige Vizegouverneurin der Österreichischen Nationalbank, heute am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung, sowie Dr. Leopold Gartler, Unternehmensberater und von 1985 bis 2002 als Geschäftsführer der Steiermärkischen Landesholding tätig.
Waltraud Klasnic und O.Univ.-Prof. Dr. Peter Skalicky wurden vom Senat der Montanuniversität bestimmt. Diese vier Uniräte wählen dann das fünfte Mitglied des Gremiums.

Gute Wahl für Leoben
Der Rektor der Montanuniversität Leoben Univ.-Prof. Dr. Wilfried Eichlseder ist mit dieser Entscheidung vollends zufrieden: „Ich glaube, eine starke Stimme für Leoben sowohl in der Industrie als auch in der Politik ist uns mit dieser Wahl sicher.“

Rückfragehinweis: 
Mag. Christine Adacker
Tel.: 03842/402-7224
E-Mail: christine.adacker@unileoben.ac.at

Schreibe einen Kommentar

Cart