VIZEREKTOREN GEWÄHLT

Der Universitätsrat der Montanuniversität Leoben hat in seiner letzten Sitzung die Vizerektoren für die nächste Amtsperiode bestellt. Mit einstimmigem Beschluss wurden Dr. Martha Mühlburger zur Vizerektorin für Finanzen und Univ.-Prof. Dr. Peter Moser zum Vizerektor für Infrastruktur und Internationale Beziehungen wiedergewählt.

Dr. Martha Mühlburger hat an der Montanuniversität Werkstoffwissenschaft studiert und war bereits die letzten 12 Jahre als Vizerektorin tätig. Sie ist Geschäftsführerin des universitären Gründerzentrums ZAT und zeichnet für zahlreiche Sonderprojekte, vornehmlich in der Entwicklung der Region und der infrastrukturellen Erweiterung des Campus verantwortlich.

Univ.-Prof. Dr. Peter Moser studierte in Leoben Bergwesen mit Spezialisierung im Tunnelbau. Nach dem Studium war er für eine Tunnelbaufirma tätig, bevor er 1984 wieder an die Montanuniversität zurückkehrte. Es folgten Promotion und Habilitation abwechselnd mit längeren Auslandsaufenthalten in Frankreich, Kanada, den USA und Australien. Von 2006 bis 2010 leitete Moser das Department Mineral Resources and Petroleum Engineering, in dem die sieben Rohstoff-Lehrstühle der Montanuniversität zusammengefasst sind.

Dr. Martha Mühlburger

Dr. Martha Mühlburger

Univ.-Prof. Dr. Peter Moser

Univ.-Prof. Dr. Peter Moser


Weitere Informationen:
Erhard Skupa
E-Mail: erhard.skupa(at)unileoben.ac.at
Tel.: + 43 3842 402-7220
Mobil.: +43 664 808987220

Cart