Teilen:

Delegation der Universität Hasselt besuchte die Montanuniversität Leoben

Delegation der Universität Hasselt besuchte die Montanuniversität Leoben.

Delegation der Universität Hasselt besuchte die Montanuniversität Leoben.

Eine Delegation der Universität Hasselt besuchte das EURECA-PRO Team der Montanuniversität Leoben, um zukünftige Aufgaben im Rahmen der European University on Responsible Consumption and Production und mögliche Synergien im Forschungsbereich zu besprechen.

Die Delegation traf am Montag, den 15. Jänner in Leoben ein. Nach einem Welcome Meeting mit Rektor Peter Moser und dem EURECA-PRO Team wurde die Zeit für Meetings genutzt, um sich über die gemeinsamen Aufgaben innerhalb der European University auszutauschen, die nächsten Arbeitsschritte zu besprechen und das bevorstehende Kick-off Event in Hasselt zu planen. Außerdem hatten die BesucherInnen die Gelegenheit, ausgewählte Forschungslabors zu besichtigen und sich mit ForscherInnen an der Montanuniversität Leoben über die Nutzung gemeinsamer Synergien zu unterhalten. Auch der kulturelle Aspekt kam während des Besuchs nicht zu kurz. So gab es die Möglichkeit, bei einer Stadtführung durch Leoben mit Sophie The Guide mehr über die Geschichte Leobens und der Montanuniversität zu erfahren.
Der Besuch war eine wertvolle Gelegenheit, um die Beziehung zwischen den beiden Partneruniversitäten zu stärken und den Weg für die kommenden gemeinsamen Aufgaben zu ebnen.

Weitere Infos

Sandrina Gasser, BA MA
Project Management EURECA-PRO
European Universities Initiative
Tel.: 03842 8027
E-Mail: sandrina.gasser@unileoben.ac.at

Berg- und Hüttenmännische Monatshefte

Zeitschrift für Rohstoffe, Geotechnik, Metallurgie, Werkstoffe, Maschinen- und Anlagentechnik
Journal of Mining, Metallurgical, Materials, Geotechnical and Plant Engineering