Teilen:

JECS-Trust Award für Prof. Danzer

Mit einem Award für seine wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist der Leiter des Instituts für Struktur- und Funktionskeramik an der Montanuniversität Leoben, O.Univ.-Prof. Dr. Robert Danzer, ausgezeichnet worden.

Das den Preis verleihende Journal oft the European Ceramic (JECS) hat sich in den vergangenen zehn Jahren zur angesehensten wissenschaftlichen Zeitschrift auf dem Gebiet der keramischen Werkstoffe entwickelt und damit die Zeitschrift der Amerikanischen Keramischen Gesellschaft überholt. Die Zeitschrift weist inzwischen auch den höheren Impact Factor auf, der anzeigt, wie oft andere Journale Artikel aus ihr zitieren.

Das Journal oft the European Ceramic hat eine Stiftung, den JECS-Trust, gegründet, die Stipendien und Preise finanziert. Der JECS-Trust Award wird an Wissenschaftler vergeben, die durch ihre Publikationen im besonderen Maße zur hohen Qualität und zum hohen Ansehen des Journals beigetragen haben. Danzer ist erst der zweite Träger dieses Preises.

Weitere Informationen:
O.Univ.-Prof. Mag. et Dr.rer.nat. Robert Danzer
Institut für Struktur- und Funktionskeramik der Montanuniversität Leoben
Tel.: +43/(0)3842/402-4100
E-Mail: robert.danzer[at]unileoben.ac.at

O.Univ.-Prof. Mag. et Dr.rer.nat. Robert Danzer [Foto Wilke]

O.Univ.-Prof. Mag. et Dr.rer.nat. Robert Danzer [Foto Wilke]

Berg- und Hüttenmännische Monatshefte

Zeitschrift für Rohstoffe, Geotechnik, Metallurgie, Werkstoffe, Maschinen- und Anlagentechnik
Journal of Mining, Metallurgical, Materials, Geotechnical and Plant Engineering